Unsere Hunde: Wilma 

Roseanne z Gdanska Rodem (Wilma)

geboren am 21. April 2014

Deutscher Jugendchampion (KFT), Deutscher Jugendchampion (VDH)

Jugend-BOB Neumünster 2015, Jugendsieger Meisdorf 2015, BOB KFT Rostock Oktober 2015

zuchtzugelassen und angekört auf Lebenszeit

Wilmas Züchter Jurek Pikos habe ich Ende März 2014 auf der Internationalen Ausstellung in Berlin kennengelernt und war gleich begeistert von seiner Art und seinen Hunden. Seine zauberhafte Hündin Valentina z Gdanska Rodem, eine Halbschwester unserer Wilma, wurde Jugendsiegerin Berlin-Brandenburg. Wilma wurde wenige Wochen später geboren und war eigentlich für den Besitzer des italienischen Deckrüden Primo Cavaliere Regal Destiny reserviert, der sich jedoch für eine andere Hündin entschied. So kam Wilma zu uns.

Wilma - aus überwiegend amerikanischen Linien stammend - ist ganz anders Eddi. Ein sehr weiche und anhängliche Hündin, die am liebsten auf dem Schoß liegt, aber ebenso gern wie eine wilde Hummel durch den Garten rennt und Schmetterlinge jagt. Wilma ist immer fröhlich und immer dabei. Die Hundeschule liebt sie - aber nur ohne Freispiel. Dann zieht sie sich am liebsten auf ein Podest zurück oder gleich auf den Arm ihres Menschen. Zuhause wird dann dafür um so wilder mit Eddi gespielt. Ihr Lieblingsplatz ist bei ihren Menschen: mit unseren Töchtern beim Lesen auf dem Sofa oder Sitzsack, tagsüber im Büro auf dem Schoß oder notfalls auch im Korb unter dem Schreibtisch, abends irgendwie dazwischen gequetscht im Sessel - ein Hund für die Seele.

 


1  

 .